Es wird geladen...
Einen Moment bitte

Italien

Mailand

Flüge

Flug und Hotel

Hotels

Mietwagen

Transfer

Allgemein
Reiseinformationen
Sehenswürdigkeiten
Kosten Urlaub

Günstige Flüge nach Mailand

Sehenswuerdigkeiten

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive € 9,99 Buchungsgebühr.

Sehenswürdigkeiten in Mailand

Mailänder Dom

Er ist nicht nur das Wahrzeichen der Stadt Mailand, sondern gehört auch zu den bekanntesten Bauwerken des Landes. Gemessen an der Fläche ist der Mailänder Dom die drittgrößte Kirche der Welt. Der Dom wurde 1386 in Auftrag gegeben jedoch erst ende des 19. Jahrhunderts fertiggestellt. Nicht nur die Architektur des Mailänder Doms ist beeindruckend, auch die Orgeln sind eine Sehenswürdigkeit. Sie stammen aus dem 14. Jahrhundert und zeigen Malereien mit Szenen aus der Bibel.

Santa Maria delle Grazie

Die Dominikanerkirche gehört zum Weltkulturerbe der UNESCO und ist vor allem für das berühmte Gemälde "Das Abendmahl" bekannt. Das von Leonardo da Vinci zwischen 1494-1498 erschaffene Gemälde hängt im Speisesaal der Kirche. Die Kirche wurde 1469 in Auftrag gegeben und umfasst den Bau eines Klosters und einer Kirche. Die Truppen Napoleons nutzten den Speisesaal zeitweise als Pferdestall.

Castello Sforzesco

Das Schloss steht im Norden der Altstadt und wurde 1450 erbaut. Künstler wie da Vinci und Cesariano haben ebenfalls an der Anlage gerabreitet. Der Park rund um das Schloss wurde als Englischer Garten angelegt. Auf dem Parkgelände befindet sich außerdem ein Aussichtsturm, ein Triumphbogen und eine Arena. Im Castello Sforzesco befinden sich mehrere Museen, eines davon stellt die Marmorstatue Pietà Rondanini von Michelangelos dar, sein letztes Werk, das nie fertiggestellt wurde.

Nach Mailand von

Frankfurt

München

Berlin

Alle Angebote anzeigen

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive € 9,99 Buchungsgebühr.

Kundenservice
CheapTickets.de
Internationale Webseiten
Folgen Sie uns: