Flug Neapel

Billige Flugtickets nach Neapel

Neapel ist mit ca. einer Millionen Einwohnern die drittgrößte Stadt Italiens. Geprägt ist sie seit Jahrhunderten von den Gefahren des nahen Vesuv, dem einzigen aktiven Vulkan auf dem europäischen Festland. Es ist erstaunlich, wie sich diese Stadt trotz ständiger Bedrohung zum reichen und begehrten Handelszentrum entwickelt hat. Noch immer gilt Neapel als das Kulturzentrum Süditaliens.

Kunst und Kultur

Die gesamte Altstadt wurde 1995 zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt. Man muss nicht extra erwähnen, dass die vielen sehenswerten Bauwerke und Denkmäler bereits für sich einen Besuch wert sind. Auch die Museen vermitteln die wechselhafte Geschichte der Stadt auf eindrucksvolle und unterhaltsame Weise.

Einkaufen & Ausgehen

Eine der ersten großen Einkaufspassagen weltweit ist die Galleria Umberto I. Gegenüber der Oper San Carlo beherbergt sie noch heute edle Boutiquen und Spezialitätenläden und ist auch architektonisch einen Blick wert. Besuchenswert sind auch die vielen familiären Restaurants der Stadt, deren Angebot als Inbegriff der italienischen Küche gilt.

Superschnell Angebote finden!

Flexible Reiseplanung

Einfache und
schnelle Buchung

Fluglinien vergleichen,
viele Ziele

Deutsch sprechender
Kundenservice