Diese Sachen sollten Sie beachten

Hoteltipps

So entpuppt sich die Urlaubsunterkunft nicht zum Reinfall, sondern wird zur Wohlfühloase. Denn die Wahl der Schlafunterkunft ist schwerer, als man denkt.

Wählen Sie das Hotel, was am Gute zum Urlaub passt

Bei Hotels sollte man prüfen, ob es sich um ein Geschäftshotel oder ein touristisches handelt - diese sind oft viel gemütlicher. Wenn man lieber selbst kochen möchte, dann ist ein gemietetes Apartment wahrscheinlich die bessere Wahl. Ein wenig lokaler ist ein Bed & Breakfast, denn hier trifft man oft viele verschiedene Menschen am Frühstückstisch und kann ein wenig die verschiedenen Kulturen kennen lernen.

Das Urlaubsdatum gut planen

Wer nicht viel Geld für das Hotel ausgeben will, sollte ein wenig flexibel sein - und gut vergleichen können. Geschäftshotels sind am Wochenende oft billiger, während man bei touristischen Hotels unter der Woche weniger zahlt.
Zudem sollte man vorher checken, ob an dem Datum nicht ein bestimmtes Event ansteht - wie ein Feiertag oder eine große Konferenz. Oft sind dann alle Hotels ausgebucht oder noch teurer.

Die Lage des Hotels überprüfen

Das edle Hotel ist super günstig, aber wenn man da ist, abgelegen im Vorort? Ohne Anschluss zum öffentlichen Verkehr? Oder das Apartment in der Toskana liegt auf dem Berg und zum Strand braucht man ein Auto?
Es gibt die Möglichkeit kurz den Standort bei Google Maps einzugeben und die Distanz zu einem bestimmten Punkt wie einer Sehenswürdigkeit oder dem Stadtzentrum einzugeben um kostbare Zeit oder Taxikosten zu sparen.

Bewertungen von anderen Hotelgästen lesen

Ob das Hotel so aussieht wie auf den Hochglanzbildern und die Beschreibung auch wirklich der Realität entspricht, überprüft man in den Rezessionen von Gästen. Auch wenn diese oft übertrieben oder fake sind, es steckt oft trotzdem ein wenig Wahrheit drin und gibt zumindest ein besseres Bild von der Unterkunft.

Schaue welchen Service man braucht (oder eben nicht)

Schwer vorzustellen, aber nicht in jedem Land ist WLAN im Hotel verfügbar. Oft ist Frühstück nicht inklusive, und wenn man doch welches will dann ziemlich teuer. Will man vielleicht ein Schwimmbad oder ein Hotelzimmer mit Ausblick? Dann ist es gut immer abzuchecken, was welches Hotel zu bieten hat.

Genieße den Aufenthalt in der Unterkunft

Einmal nicht selbst das Zimmer sauber oder das Bett selbst machen müssen und jeden Tag frische Handtücher bekommen, das ist doch ein Traum! Daher nicht vergessen, dass man im Urlaub ist und einfach mal diesen Luxus genießen kann.

Superschnell Angebote finden!

Flexible Reiseplanung

Einfache und
schnelle Buchung

Fluglinien vergleichen,
viele Ziele

Deutsch sprechender
Kundenservice