Es wird geladen...
Einen Moment bitte

Wien Flughafen

Flüge

Flug und Hotel

Hotels

Mietwagen

Transfer

Erreichbarkeit
Geschichte
Allgemein

Billig fliegen ab dem Flughafen Wien

Geschichte

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive € 9,99 Buchungsgebühr.

Geschichte

Nachdem der Flughafen Wien Schwechat im Jahr 1938 ursprünglich als Militärflugplatz gegründet wurde, übernahm im Jahr 1954 die Flughafen Wien AG den Betrieb und die Leitung des Flughafens. Durch einen Plan, der in den 80er Jahren aufgestellt wurde, sollte der Flughafen im Laufe der Jahre etappenweise vergrößert werden. Die Anzahl der Passagiere ist über die Jahre stetig gestiegen und der Flughafen wurde immer weiter ausgebaut. Im Jahr 1989 hatte der Flughafen erstmals mehr als 5 Millionen Passagiere. Im Jahr 1998 wurde ein weiterer Plan zur Weiterentwicklung des Flughafens aufgestellt. Seit der EU-Erweiterung im Jahr 2004 sind nicht nur die Passagierzahlen sondern auch die Frachtmengen gewachsen, da der Flughafen als logistisches Zentrum für viele Firmen in Osteuropa gilt.

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive € 9,99 Buchungsgebühr.

Kundenservice
CheapTickets.de
Internationale Webseiten
Folgen Sie uns: