Es wird geladen...
Einen Moment bitte

Flughafen Stuttgart

Flüge

Flug und Hotel

Hotels

Mietwagen

Transfer

Erreichbarkeit
Geschichte
Allgemein

Billig fliegen ab dem Flughafen Stuttgart

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive € 9,99 Buchungsgebühr.

Geschichte

Als erster ziviler Flughafen im Raum Stuttgart entstand der Flughafen Böblingen im Jahr 1925. Als dieser jedoch an seine Kapazitätsgrenzen stieß, entschied man sich 1936 dazu, den Flughafen nach Echterdingen zu verlegen, da das Land dort kaum besiedelt war. Zur Zeit des Zweiten Weltkriegs wurde der Flughafen von der Luftwaffe übernommen. 1944 wurde nach einem Bombenabwurf die Landebahn unbrauchbar. Ein Jahr später übernahm die Us-amerikanische Armee den Flughafen Stuttgart und hat dort bis heute noch einen Stützpunkt. 1970 erfolgte der Ausbau des Terminals und auch die Landebahn wurde verlängert.

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive € 9,99 Buchungsgebühr.

Kundenservice
CheapTickets.de
Internationale Webseiten
Folgen Sie uns: