Es wird geladen...
Einen Moment bitte

Flughafen München

Flüge

Flug und Hotel

Hotels

Mietwagen

Transfer

Erreichbarkeit
Geschichte
Allgemein

Billig fliegen ab dem Flughafen München

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive € 9,99 Buchungsgebühr.

Geschichte

Die Vorgeschichte des Flughafen München beginnt im Jahr 1939 als Flughafen München-Riem eingeweiht wurde. Wie auch auf anderen deutschen Flughäfen wurde während des Zweiten Weltkriegs der Flugverkehr eingestellt und erst 1948 wieder aufgenommen.

Als man 1954 den Flughafen weiter ausbauen wollte wurde man jedoch gestoppt, da der Flughafen bereits zu dicht umsiedelt war. Als ein paar Jahre später ein Flugzeug auf eine Tram in der Münchener Innenstadt abstürzte wurde die Forderung nach einem Flughafen, der sich nicht in stadtnähe befindet, wieder lauter. 1967 entschied man sich dann für den Standort im Erdinger Moos und 1992 fand die Eröffnungsfeier statt. Wegen der wachsenden Passagierzahlen benötigte man eine leistungsstarke Anbindung zur Innenstadt. Geplant war eine Transrapid Verbidnung, die auch in Auftrag gegeben wurde, jedoch wegen immer weiter ansteigenden Kosten schließlich aufgegeben.

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive € 9,99 Buchungsgebühr.

Kundenservice
CheapTickets.de
Internationale Webseiten
Folgen Sie uns: