Es wird geladen...
Einen Moment bitte

Flughafen Leipzig

Flüge

Flug und Hotel

Hotels

Mietwagen

Transfer

Erreichbarkeit
Geschichte
Allgemein

Billig fliegen ab dem Flughafen Leipzig

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive € 9,99 Buchungsgebühr.

Geschichte

Die Region rund um den heutigen Flughafen Leipzig kann auf eine lange Luftfahrtgeschichte zurückblicken. Das erste Luftschiff flog bereits Anfang des 20. Jahrhunderts die Stadt an. Im JAhr 1911 eröffnete man erstmals einen Flugplatz, der auch zivil genutzt werden konnte. Mit dem Bau des heutigen Flughafen Leipzig/Halle begann man 1926 und ein Jahr später war er bereits fertiggestellt. Während des Zweiten Weltkriegs wurde der zivile Luftverkehr durch die deutsche Luftwaffe eingeschränkt und stattdessen für militärische Zwecke genutzt. im Jahr 1998 wurde nach 4-jähriger Planung schließlich der Grundstein für eine neue Interkontinentalbahn gelegt. Durch diese konnte der Flughafen Leipzig endlich auch Großraumflugzeuge abfertigen.

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive € 9,99 Buchungsgebühr.

Kundenservice
CheapTickets.de
Internationale Webseiten
Folgen Sie uns: