Es wird geladen...
Einen Moment bitte

Flughafen Hamburg

Flüge

Flug und Hotel

Hotels

Mietwagen

Transfer

Erreichbarkeit
Geschichte
Allgemein

Billig fliegen ab dem Flughafen Hamburg

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive € 9,99 Buchungsgebühr.

Geschichte

Im Jahr 1912 wird ein Luftschiffhafen gebaut, der anfangs auschließlich vom Militär genutzt wird. Erst sieben Jahre später wird der Flughafen auch für den zivilen Flugverkehr freigegeben. Das erste Terminal entstand 1929 und ein Jahr später war der Flughafen Hamburg mit der Strecke Hamburg-Belgrad-Athen-Rhodos-Damaskus-Bagdad Teil der längsten Flugroute der Welt. Da die britische Armee den Flughafen 1945 übernahm, bekam er den Namen Airport Hamburg. Für die Lufthansa war der Flughafen HAmburg der Heimatflughafen, bevor man nach Frankfurt wechselte. In der 60er Jahren spielte man mit dem Gedanken den Flughafen aufgrund von Umweltbelastung durch Fluglärm zu verlegen, jedoch wurden die Pläne nie umgesetzt.

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive € 9,99 Buchungsgebühr.

Kundenservice
CheapTickets.de
Internationale Webseiten
Folgen Sie uns: