Es wird geladen...
Einen Moment bitte

Flughafen Dortmund

Flüge

Flug und Hotel

Hotels

Mietwagen

Transfer

Erreichbarkeit
Geschichte
Allgemein

Billig fliegen ab dem Flughafen Dortmund

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive € 9,99 Buchungsgebühr.

Geschichte

Der Flughafen Dortmund war ursprünglich in de Nähe des Dortmunder Hauptbahnhofs angesiedelt. Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs wurde der zivile Luftverkehrs eingestellt und das Militär übernahm den Flughafen. Durch einen Bombenangriff wurde er dann schließlich zerstört und nach dem Krieg von der Royal Air Force übernommen.
1960 wird der der neue Dortmunder Flughafen am Standort Wickede eingeweiht. Über die Jahre hinweg wurde der Flughafen ausgebaut. So wurde z.B. ein neues Abfertigungsgebäude gebaut und die Start-und Landebahnen erweitert.

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive € 9,99 Buchungsgebühr.

Kundenservice
CheapTickets.de
Internationale Webseiten
Folgen Sie uns: