Es wird geladen...
Einen Moment bitte

Flughafen Köln

Flüge

Flug und Hotel

Hotels

Mietwagen

Transfer

Erreichbarkeit
Geschichte
Allgemein

Billig fliegen ab dem Flughafen Köln

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive € 9,99 Buchungsgebühr.

Geschichte

Der Flughafen Köln wurde 1950 gegründet. Er gehört nicht nur zu den größten Flughäfen des Landes sondern ist auch eine Größe im Bereich der Luftfracht. Dabei liegt der Airport Köln auf dem dritten Platz hinter dem Flughafen Frankfurt und Flughafen Leipzig mit einer Luftfracht von 754.000 Tonnen. Als sich die deutschen Verkehrsflughäfen nach dem Zweiten Weltkrieg wieder in das Luftverkehrsnetz einordneten war der Flughafen Köln/Bonn noch unter der Kontrolle der britischen Royal Air Force.

Der Ausbau zu einem internationale Verkehrsflughafen wurde 1958 genehmigt. Zu den größten Photovoltaik-Anlagen in ganz Nordrhein-Westfalen gehört die 2009 gebaute Anlage auf dem Dach des damals neu eröffneten Cologne Bonn Cargo Center zu der im Dezember desselben Jahres eine weitere Anlage kam.
Weil sich am Flughafen Köln Einrichtungen der Luftwaffen befinden und der Airport jahrelang als Regierungsflughafen gedient hatte, gehört er zu den wenigen, die kein Nachtflugverbot haben. Allerdings führt dies zu Lärmbelastung für umliegende Gebiete.

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive € 9,99 Buchungsgebühr.

Kundenservice
CheapTickets.de
Internationale Webseiten
Folgen Sie uns: