Es wird geladen...
Einen Moment bitte

Pegasus Airlines

PC

Flüge

Flug und Hotel

Hotels

Mietwagen

Transfer

Über Pegasus
Angebote
Destinationen
Gepäck & Check-In

Günstige Flüge mit Pegasus Airlines

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive € 9,99 Buchungsgebühr.

Allgemeine Informationen

  • Airline: Pegasus Airlines

  • IATA Code: PC

  • Hauptsitz: Istanbul

  • Drehkreuz: Flughafen Istanbul-Sabiha Gökçen

  • Allianz: -

Geschichte

Im Jahr 1989 gründet die irische Fluggesellschaft Aer Lingus zusammen mit zwei türkischen Unternehmen Pegasus Airlines. Als nach dem Zweiten Golfkrieg die Anzahl der Touristen wieder stieg konnte Pegasus Airlines expandieren. Nach nur zwei Jahren wurde die Airline dann an ein türkisches Unternehmen weiterverkauft. 2005 nahm man die ersten inländischen Flüge auf und baute damit die nationalen Strecken aus. Gleichzeitig wurde das Unternehmenskonzept geändert und man bot nun Linien- und Charterflüge zu niedrigen Preisen an.

2008 stieg Pegasus zur größten privaten Fluggesellschaft der Türkei auf. Seit 2013 besteht eine direkte Kooperation mit Airberlin.

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive € 9,99 Buchungsgebühr.

Kundenservice
CheapTickets.de
Internationale Webseiten
Folgen Sie uns: