Es wird geladen...
Einen Moment bitte

KLM

KL

Flüge

Flug und Hotel

Hotels

Mietwagen

Transfer

Über KLM
Ab in die Ferne!
Angebote
Destinationen
Gepäck & Check-In

Günstige Flüge mit Klm

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive € 9,99 Buchungsgebühr.

Informationen über KLM

  • Airline: KLM
  • IATA Code: KL
  • Hauptsitz: Amstelveen, Niederlande
  • Drehkreuz: Amsterdam Airport Schiphol
  • Allianz: Sky Team

Geschichte

Die Idee zur Gründung einer nationalen Fluglinie kam der Luftfahrtkommission im Jahr 1918, als die Luftverkehrsausstellung in Amsterdam stattfand. Ein Jahr später erfolgte dann die Umsetzung. Damals gingen die ersten Flüge auf die damaligen Kolonien im heutigen Indonesien. 2004 schloss sich KLM mit Air France zusammen und gründete das Dachunternehmen Air France-KLM. KLM war die erste Airline, die 2006 ein Selbstbedienungs-Center erstellte, bei dem sich Passagiere sich eigenständig ihre Bordkarte ausdrucken können.

Älteste Airline der Welt

KLM (zu Deutsch: Königliche Luftfahrtgesellschaft) ist nicht nur die größte Fluggesellschaft in den Niederlanden sondern auch die älteste, noch existierende Airline der Welt. Das Vielflieger-Programm „Flying Dutchman“ war damals das erste seiner Art in Europa. 2013 erhielt KLM zum zweiten Mal in Folge den Preis für „Bester Airline Mitarbeiter-Service“ in Europa.

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive € 9,99 Buchungsgebühr.

Kundenservice
CheapTickets.de
Internationale Webseiten
Folgen Sie uns: