Günstige Flüge mit Etihad Airways

Allgemeine Informationen

*Airline: Etihad Airways
*IATA Code: EY
*Hauptsitz: Abu Dhabi
*Drehkreuz: Flughafen Abu Dhabi
*Allianz: Etihad Airways Partners

Top Komfort & Service über den Wolken

Etihad Airways ist bekannt für Komfort und Service und konnte dafür auch schon mehrere Preise gewinnen. So erhalten Passagiere der First Class auf Langstreckenflügen eine zusätzliche Matratze zur Verfügung gestellt, sowie einen Schlafanzug. Die Kabinenausstattung bekam ein neues Design und enthält viele Luxusartikel.
Desweiteren konnte die Airline in fünf aufeinanderfolgenden Jahren den Preis für die „Weltweit führende Airline“ entgegennehmen.

Geschichte

Etihad Airways ist die nationale Fluglinie der Vereinigten Arabischen Emirate. Sie wurde nach einem Regierungserlass im Jahr 2003 gegründet. Noch im gleichen Jahr wurde der Flugbetrieb aufgenommen. Mit knapp 30% beteiligte man sich an Air Berlin, welches zu der Zeit finanziell angeschlagen war. Etihad Airways befindet sich vollständig im Besitz der Regierung von Abu Dhabi. 2012 startete man eine Zusammenarbeit mit Air France-KLM. Ein Jahr später erkaufte sich Etihad Airways 49% der Anteile an Jat Airways und benannte sie in Air Serbia um. Ebenfalls Anteile sicherte sich die Fluggesellschaft 2013 an Jet Airways und an der Schweizer Regionalfluggesellschaft Darwine Airline, die nun Etihad Regional heißt. 2014 kam es zur Gründung der eigenen Luftfahrtallianz Etihad Airways Partners.

Superschnell Ihr bestes Angebot!

Immer das
beste Angebot

Einfache und
schnelle Buchung

Alle Fluglinien,
alle Ziele

Deutsch sprechender
Kundenservice