Günstige Flüge mit Delta Airlines

Allgemeine Informationen

*Airline: Delta Air Lines

*IATA Code: DL

*Hauptsitz: Atlanta

*Drehkreuz: Hartsfield–Jackson Atlanta International Airport

*Allianz: SkyTeam

Größte Fluggesellschaft der Welt

Gemessen an der Größe der Flotte ist Delta Air Lines die größte Fluggesellschaft der Welt. Die Flotte kommt auf insgesamt 824 Flugzeuge. Zusammen mit American Airlines und United Airlines gehört Delta Air Lines zu den verbleibenden, traditionsreichen sogenannten legacy carriers in den USA.

Geschichte

Als 1924 die Firma Huff Daland Dusters gegründet wird, beginnt auch die Geschichte von Delta Air Lines. Sie war damals die erste kommerzielle Fluggesellschaft, die in der Landwirtschaft eingesetzt wurde. Fünf Jahre nach der Gründung fand schließlich der erste Passagierflug statt. Im Jahr 1941 wurde dann das Hauptquartier nach Atlanta verlegt, wo sich heute mit dem Hartsfield-Jackson Atlanta Airport der an Passagieren gemessen größte Flughafen der Welt befindet. Wenig später wurde die Fluggesellschaft dann offiziell in Delta Air Lines umbenannt. Die ersten internationalen Routen konnte man 1953 anbieten, als die Chicago and Southern Air Lines aufgekauft wurde. Nach und nach folgten weitere Übernahmen: 1972 Northeast Airlines und 1987 Western Airlines.
2000 gehörte Delta Air Lines zu den Gründungsmitgliedern der heute zweitgrößten Luftfahrtallianz SkyTeam. 2008 konnte man durch die Fusion mit Northwest Airlines zur weltweit größten Fluggesellschaft aufsteigen.

Superschnell Angebote finden!

Flexible Reiseplanung

Einfache und
schnelle Buchung

Fluglinien vergleichen,
viele Ziele

Deutsch sprechender
Kundenservice