Günstige Flüge mit Aeroflot

Allgemeine Informationen

*IATA Code: SU

*Hauptsitz: Moskau

*Drehkreuz: Moskau - Scheremetjewo

*Allianz: SkyTeam

Geschichte

Aeroflot ging im Jahr 1923 aus der Fusion zwischen Dobroljot, der ersten Fluggesellschaft der Sowjetunion, und der ukrainischen Airline Ukrwosduchput hervor. Damit ist Aeroflot eine der ältesten Fluggesellschaften weltweit und war zu der Zeit auch die größte Airline der Welt mit bis zu 700 Flugzeugen.
Nach dem Zerfall der Sowjetunion kam es zur Ausgliederung einiger Gesellschaften und 1993 wurde die Airline in Aeroflot-Russian International Airlines umbenannt. 2010 schließen sich Aeroflot und Sossija zusammen und gliederten noch weitere, kleinere Regionalfluggesellschaften ein.

Superschnell Ihr bestes Angebot!

Immer das
beste Angebot

Einfache und
schnelle Buchung

Alle Fluglinien,
alle Ziele

Deutsch sprechender
Kundenservice