Es wird geladen...
Einen Moment bitte

Aegean

A3

Flüge

Flug und Hotel

Hotels

Mietwagen

Transfer

Über Aegean Airlines
Angebote
Destinationen
Gepäck & Check-In

Günstige Flüge mit Aegean Airlines

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive € 9,99 Buchungsgebühr.

Allgemeine Informationen

*IATA Code: A3

*Hauptsitz: Kifisia

*Drehkreuz: Flughafen Athen Eleftherios Venizelos

*Allianz: Star Alliance

Geschichte

1987 wird die damalige Fluggesellschaft Aegean Aviation gegründet. Zu Beginn standen nur kleine Geschäftsflugzeuge zur Verfügung. Erst als 1994 der Konzern aufgekauft wird, wurde auch die Flotte ausgebaut. Die heutige Aegean Airlines wurde dann schließlich 1999 gegründet. Im gleichen Jahr erfolgte die Fusion mit Air Greece, zwei Jahre später die Übernahme von Cronus Airlines. 2005 wird die Airline Partner der Lufthansa.

2010 gaben Aegean Airlines und Olympic Air Pläne zur Fusionierung beider Unternehmen bekannt. Letztere war zur nationalen Fluggesellschaft aufgebaut worden und war lange Zeit die größte griechische Airline gewesen. Im selben Jahr trat Aegean Airlines der Luftfahrtallianz Star Alliance bei. Die Zusammenlegung der beiden Airlines wurde 2011 von der Europäischen Kommission untersagt, da es sonst zu einer Monopolstellung gekommen wäre. Nach einem erneuten Versuch im Jahr 2013 kam es dann schließlich zum Zusammenschluss und das Unternehmen wurde fortan unter dem Namen Aegean geführt. In den Jahren 2011, 2012, 2014 und 2015 konnte Aegean die Preise für die gute Regionalfluggesellschaft Europas gewinnen.

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive € 9,99 Buchungsgebühr.

Kundenservice
CheapTickets.de
Internationale Webseiten
Folgen Sie uns: