Es wird geladen...
Einen Moment bitte

Sri Lanka

Colombo

Flüge

Flug und Hotel

Hotels

Mietwagen

Transfer

Allgemein
Frankfurt-Colombo
München-Colombo
Sehenswürdigkeiten
Ausgehen
Kosten Urlaub
Insiders

Günstige Flüge nach Colombo

Sehenswürdigkeiten

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive € 9,99 Buchungsgebühr.

Sightseeing in Colombo

In Colombo warten interessante und aufregende Sehenswürdigkeiten auf Urlauber. Museen, moderne wie auch historische Gebäude - sie alle begeistern mit purer Vielfalt und erzählen gleichzeitig von Kultur und Geschichte der Stadt. Colombo ist für eine Sightseeingtour wie gemacht.

Town Hall

Die Town Hall von Colombo, erinnert sehr an ein anderes weltberühmtes historisches Gebäude: das Weiße Haus in Washington DC. Die Town Hall von Colombo wurde bereits 1924 im viktorianischen Baustil erbaut. Das überrascht wenig, da Sri lanka damals noch Teil des britischen Commonwealth war. Umgeben von einer atemberaubenden Parkanlage, eignet sich das Gebäude auch perfekt für Urlaubsfotos. Besonders die riesige Buddha-Statue begeistert viele.

World Trade Center Colombo

Es ist das höchste Gebäude Sri Lankas und definitiv einen Besuch wert. Das World Trade Center Colombo, welches 1997 erbaut wurde, überragt mit 152 Metern und 40 Stockwerken alle anderen Gebäude in Sri Lanka. Als Besucher können Sie auf einen Kaffee im Restaurant im 3. Stock vorbeikommen oder sich für ein Mittagessen in den Restaurants im Erdgeschoss entscheiden.

Nationalmuseum

Das nationalmuseum wurde 1877 gegründet. Es ist vor allem bekannt für kulturelle und naturhistorische Artefakte, die zur Geschichte des Landes gehören. Desweiteren umfasst die wunderschöne Nationalbibliothek wichtige Staatsdokumente der letzten Jahrhunderte und und stellt somit eines der wichtigsten historischen Museen in Sri Lanka dar. Das Museum ist außerdem auf die drei Säulen Kunst, Kultur und Naturwissenschaften eingeteilt. Auch die Bibliothek stützt sich auf diese drei Aspekte. In ihrer Sammlung befinden sich über eine halbe Million Bücher, mehrere Tausend Manuskripte und Dokumente, sowie atemberaubende Gemälde von den bekanntesten nationalen Künstlern.

The Central Point

Einst war es das Geldmuseum das höchste Gebäude der Stadt, als es 1914 gebaut wurde. Heute ist es vor allem bekannt durch die beeindruckenden Marmorböden und dem größten Kronleuchter Asiens. Auf vielen Stockwerken erfahren Sie interessante Dinge über die Geschichte von Geld und Währung in Sri Lanka. The Central Point ist desweiteren auch als Economic History Museum bekannt.

Nach Colombo von

Frankfurt

München

Berlin

Alle Angebote anzeigen

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive € 9,99 Buchungsgebühr.

Flüge nach

Andere Flüge Sri Lanka

Kundenservice
CheapTickets.de
Internationale Webseiten
Folgen Sie uns: